TOBIAS DÖRING
/

 

 

Hier erhältst Du alle Informationen, die für Dein Shooting von Bedeutung sind, wenn Du darüber hinaus Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Fotograf

Mein Name ist Tobias Döring. Meine Leidenschaft gilt der Schwarzweißfotografie. Ich fotografiere nicht kommerziell und nur für das Model und mich. Im Vordergrund meiner Arbeiten steht die natürliche Schönheit der Frau. Wenn ich Dir eine Karte gegeben habe bedeutet das nur, dass ich Dich gerne fotografieren würde. Sieh es als ein Kompliment, zurückhaltend und leise, keinesfalls fordernd.

Vorgespräch

Vor dem Shooting treffen wir uns persönlich, dies findet normalerweise in einem Café statt und besprechen die eigenen Ideen und Vorstellungen für ein Shooting. Wenn es passt, vereinbaren wir dann einen Termin für das eigentliche Shooting.

Time For Prints

Ich nehme das sehr wörtlich und ja, ich drucke Dir Deine Bilder aus. Du bekommst im Anschluss an das Shooting Deine Fotografien als Datei zur nichtkommerziellen Nutzung und die besten Bilder als FineArtPrint auf Hahnemühle Papier in Secol Archivhüllen. Ich verwende die Fotografien für mein Portfolio. Grundsätzlich vereinbaren wir in einem kurzen Vertrag die Nutzungsrechte für die Bilder.

Model Release Vertrag

Der Model Release Vertrag regelt die Nutzungsrechte der Fotografien. Einen solchen Vertrag kannst Du Dir hier ansehen.

TfP-Vertrag.pdf (29.42KB)
TfP-Vertrag.pdf (29.42KB)
pay-Vertrag.pdf (25.46KB)
pay-Vertrag.pdf (25.46KB)